Über Mich & Dich

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Dana.

Ich bin Psychologin von Beruf – „Mutmacherin“, Ratgeberin in schwierigen Situationen und Mami eines außergewöhnlichen kleinen Menschen. Er ist mein größter Lehrmeister und die Liebe meines Lebens.

Ich kann aber nicht nur eine tolle Mami sein, sondern auch Dir dabei helfen, die „Wellen des Lebens“ zu surfen – dich nicht überrollt zu fühlen, sondern getragen, nicht hilflos ausgeliefert, sondern machtvoll und kraftvoll- ein glückliches und erfülltes Leben zu führen auch wenn es manchmal schwierig ist, oder nicht so, wie Du es Dir wünschst.

Ich glaube daran,

Dana Ciasto

dass Kinder unsere Zukunft sind und das wertvollste was wir haben….

dass es einen Grund gibt, warum Du auf dieser Welt bist.

dass Du ein Geschenk für die Welt bist, einzigartig und wundervoll.

dass in Dir soviel mehr steckt, als Du jetzt noch glaubst.

dass Du alles erreichen kannst wofür Dein Herz schlägt, wenn Du dafür losgehst.

dass Du Dein Leben kontrollieren kannst, nicht anders herum.

dass alles, was Du dafür brauchst, bereits in Dir ist.

dass Du beschützt und geliebt bist.

dass Du unsere Zukunft bist.

dass Du die Welt ein kleines bisschen besser machen kannst.

dass Dein Leben darauf wartet, das Du das bestmögliche mit Deiner Zeit anstellst.

dass alles was dafür wirklich wichtig ist, nicht im „Außen“ zu finden ist.

dass alles bei Dir beginnt – in Dir.

dass es wichtig ist, Raum und Zeit dafür zu schaffen,
dass Du nach „Innen“ blicken kannst und einen Ort in Dir findest, an dem Du Dich sicher und geborgen fühlst, egal welcher Sturm „da Draußen“ tobt.

Mir war schon mit 16 klar, ich möchte einen Beruf, in dem ich anderen Menschen helfen kann. Denen Kraft und Hoffnung zu geben, die sich verloren fühlen. Ihnen Wege aufzuzeigen, neue Möglichkeiten, andere Perspektiven, alternative Denkansätze und tools in die Hand zu geben, auch sich selbst helfen zu können.

Die Idee als streetworkerin zu arbeiten, fanden meine Eltern eher besorgniserregend und somit begann ich nach meinem Abitur mit dem Psychologie Studium .

Nach dem Studium kam es anders als erwartet und es trieb mich vorerst viele Jahre in den Bereich Personalentwicklung und Recruiting. Ich kümmerte mich also um Erwachsene – Mitarbeiter eines großen Unternehmens.

Nachdem ich meinen Sohn bekam und ich mich die ersten 2 Jahre vollkommen dem Mami-Sein widmete, begann ich mich um Kinder und Jugendliche zu kümmern, die aus ihren Ländern fliehen mussten, weil dort Krieg war und ihr Leben in Gefahr.

Über 7 Jahre steckte ich mein Herzblut in die Arbeit mit diesen Kindern. Ich war ihnen Mami, Lehrerin, Freundin, „Mutmacherin“ und verhalf vielen zu einem Neuanfang hier in Deutschland.

Jetzt lebe ich meine Vision und kann genau das auch für Dich sein mit mindful4kids.

Mein Leben ist alles andere als gradlinig, es kam sehr oft nicht so wie gewünscht, es war stürmisch und die Wellen des Lebens haben auch mich mitgerissen und ließen mich ohnmächtig auf der Oberfläche treiben….

Bis ich meinen „Weg“ fand und erkannte, dass alles mit mir beginnt. Das ich die Macht habe, mein Leben zu steuern. Das ich die Macht habe zu wählen, was ich denken und fühlen möchte, welche Entscheidungen ich treffe und wie ich handeln will. Das ICH die Wellen „surfen“ kann.

Alles ist genauso wie es kam, richtig gewesen und hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Dennoch frage ich mich: Was wäre möglich gewesen, wenn ich früher jemanden gehabt hätte, der mir zeigt, „wie man surft“?

Genau das, möchte ich für Dich sein – Dein „Surflehrer“

Wir können nicht verhindern, dass es ab und zu stürmisch wird um uns, das Wellen sich auftürmen, das es ungemütlich wird und dunkel aber ich kann Dir zeigen, wie Du durch das Unwetter kommst: voller Vertrauen in Dich, kraftvoll, mit Zuversicht, Selbstbewusst und ohne Angst und Ohnmacht.

Und Du?

Fühlst Du Dich ausgepowert, kraftlos, machtlos, gestresst, genervt, gehetzt, nicht verstanden, alleingelassen, ohnmächtig, ängstlich oder verzweifelt?

Kannst Du Dich nur schwer konzentrieren und aufmerksam sein in der Schule?

Hast Du Probleme mit Deinen Mitschülern und/oder Freunden?

Hast Du oft Streit und kannst deine Wut nicht zügeln?

Hast Du Angst davor zu Versagen z.B. in Testsituationen?

Hast Du öfter Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen in stressigen Situationen?

Willst Du einfach mal ein wenig RUHE von Allem?

Willst Du Dich wieder stark fühlen, entspannt und fröhlich?

Dann bist Du bei mindful4kids genau richtig!

Denn Du bist nicht allein damit.